News

Februar 2023

Franz Mayer beim Handwerker-Azubi-Tag

Premiere für das Team der Franz Mayer Maler- und Lackierwerkstätten beim Handwerker-Azubi-Tag 2023: Wir waren vor Ort und haben tolle Kontakte geknüpft.

Die Handwerker-Azubi-Messe in Nürnberg

Fußball und Handwerk – diese Verbindung hat uns auf Anhieb überzeugt. Und so haben wir natürlich das Angebot genutzt, uns mit einem eigenen Messestand auf der Handwerker-Azubi-Messe zu präsentieren (Und wie oft hat man schon die Gelegenheit, den VIP-Bereich des Max-Morlock-Stadions zu besuchen …). Rechtzeitig „Vor Anpfiff der Veranstaltung“ waren unser Prokurist und Malermeister Andreas Golke, Malermeister Marcel Khelifi und unser Auszubildender Paul Bretting vor Ort, um den Stand für die Besucher aufzubauen und vorzubereiten.

Sechs machen bei uns ein Praktikum

Was man während der Ausbildung zum Maler und Lackierer alles lernt – das hat Paul dann den vielen Standbesucher:innen live und in Farbe vorgeführt. Welche Voraussetzungen man mitbringen sollte, wie lange die Ausbildung dauert und wie oft man die begleitende Schule besucht – das konnte man bei Marcel Khelifi erfahren. Dass wir gleich sechs Interessierte für ein Praktikum in unserem Betrieb gewinnen konnten, hat uns natürlich besonders gefreut. Wir hoffen natürlich, dass sich im Anschluss möglichst viele Praktikanten für eine Ausbildung bei Franz Mayer entscheiden.

Give-aways und Instagram-Gewinnspiel

Begeistert angenommen wurden auch unsere vielen Give-aways. Mit Trinkflasche, Gummibärchen oder Schoko-Fußball war für jeden etwas dabei. Und schließlich gab´s ja auch noch unser Instagram-Gewinnspiel. Der glückliche Gewinner des „JBL Tune Flex“ In-Ear-Kopfhörers ist bereits ermittelt und informiert. Für alle, die dieses Mal leer ausgegangen sind: Folgt uns einfach weiterhin auf Instagram @franzmayergmbh – wir lassen uns sicher bald wieder etwas Tolles einfallen! Ganz herzliche Grüße an all jene, die bei uns das Praktikum absolvieren: Wir freuen uns schon auf Euch! (ds)

NACH OBEN