„Alte Herren“ gegen junge Maler
Hochspannung beim Spitzenspiel des TSV Windsbach gegen den „1 FC Franz Mayer“! Kein Wunder, dass es gleich ab der ersten Minute richtig zur Sache ging – auch wenn es sich in Wirklichkeit um einen freundschaftlichen Wettkampf zwischen den „Alten Herren“ des mittelfränkischen Traditionsklubs und der „Werkself“ der Franz Mayer Maler- und Lackierstätten aus Nürnberg handelte.
Dankeschön-Spiel für Sponsoring
Verbunden ist man dem Fußballverein allerdings schon länger: Andreas Golke, Fußball-Fan und Prokurist bei Franz Mayer, kennt den Verein seit Jugendtagen und der Nürnberger Malerbetrieb hat das Team der „Alten Herren“ mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Im Gegenzug versprach der TSV Windsbach einen sportlichen Showdown über zweimal 30 Minuten. Den Anstoß für den Spieltermin lieferte den fußballbegeisterten Malern und Lackierern dann das 90-jährige Firmenjubiläum.
Knappe Niederlage, gemütliches Grill-out
Am 14. September war es dann so weit: Nach zwei spannenden Halbzeiten und einem munteren Hin und Her trennte man sich mit einem 7:5 für die „Alten Herren". Zumindest, was die verlorenen Kalorien betraf, wusste man sich bei Franz Mayer zu helfen und lud das gegnerische Team zu einem leckeren „Afterwork“-Barbecue mit Bratwurst und Bier ein. Beim gemütlichen Ausklang versprach man sich ein baldiges Wiedersehen mit der Möglichkeit zu einer zünftigen Revanche. (ds)